Kita-Kinder freuen sich über Spielgerät

Turmbau zu Bötersen

Wenn es um Spielgeräte geht, schlagen Kinderherzen höher u2013 so wie im Kindergarten Merlin in Bötersen, wo die Steppkes Turm und Rutsche einweihten.
 ©Klaus-Dieter Plage

Bötersen (age). Groß war die Freude bei den Krippenkindern des Kindergartens Merlin in Bötersen: Sie erhielten ein neues Spielgerät mit Kletterturm und Rutsche für den Außenbereich. Bereits kurz nach dem Aufbau nahmen die Steppkes das Spielgerät begeistert in Beschlag. Die Anschaffung ermöglicht hatte der Hilfsfonds der Rotenburger Lent-Kaserne.

Der gemeinnützige Verein „Hilfsfonds Lent-Kaserne“ wurde im März 2002 von aktiven und ehemaligen Soldaten der Kaserne gegründet. Bei den regelmäßigen Blutspendeaktionen des DRKs in der Lent-Kaserne, erhält der Hilfsfonds eine finanzielle Vergütung für die Bereitstellung der Verpflegung und Organisation. An den vierteljährlichen Blutspendeterminen nehmen rund 350 Soldatinnen und Soldaten sowie Zivilbedienstete teil. „Die eingenommenen Mittel werden im kommunalen Bereich für gemeinnützige Aktionen bereitgestellt“, erklärte Oberstleutnant Heinz Schweda, Schirmherr des Hilfsfonds.

„In den vergangenen Jahren konnten Einrichtungen des Diakonie-Krankenhauses, der Schulen, Kirchen, Kindergärten und Vereine sowie weitere gemeinnützige Organisationen im Landkreis Rotenburg finanziell unterstützt werden“, sagte Stabsfeldwebel Ingo Lesch, Vorsitzender des Hilfsfonds, und freute sich. Seit Bestehen des Fonds wurden übrigens rund 24.000 Euro ausgeschüttet.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser