Horstedt feiert den Advent

Magie zum Zauber

Der fünfjährige Lias half "Adjani" alias Dietmar Puschmann mit dem Zauberspruch.
 ©Foto: Antje Holsten-Körner

Horstedt (hk). „Wunschring, Wunschring, eins, zwei, drei und das Unglück ist vorbei“: Diesen Zauberspruch hatten die Steppkes im Horstedter Kindergarten „Wiesthummeln“ gelernt. Jetzt konnten die Kinder ihn auch beim Adventszauber des Heimatvereins gut gebrauchen.

So ließ sich der Zauberer „Adjani“ alias Dietmar Puschmann vom fünfjährigen Lias mit dem Spruch immer wieder helfen. Auch sonst bezog der Magier die Mädchen und Jungen in seine Zaubervorführung immer ein. Sogar die Eltern bekamen einzelne Aufgaben zugeteilt. Während im Obergeschoss die Kinder begeistert die Vorführung verfolgten, genossen im Erdgeschoss die Gäste Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, den Mitglieder des Heimatvereins zubereitet hatten.

Auch draußen herrschte hervorragende Stimmung. Dort konnten sich die Besucher mit heißen Getränken nicht nur von innen wärmen, sondern auch an den bereitstehenden Stehtischen, in deren Mitte ein Ofen viel Wärme abgab. Wie schon im Vorjahr zogen die Organisatoren ein positives Fazit, so dass sich die Bürger von Horstedt, Winkeldorf, Stapel und Clünder wohl auch im Dezember 2017 über einen Adventszauber freuen dürfen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser