Fahranfänger verursacht Karambolage / Drei Leichtverletzte

A1-Unfall durch Sekundenschlaf

Ein Fahrzeugführer kollidierte mit dem auf der A1 stehenden Golf. An seinem Lexus entstand Totalschaden.
 ©Polizei

Sottrum/A1 (r/as). Drei Leichtverletzte, drei unfallbeteiligte Autos und drei Stunden Vollsperrung sind das Ergebnis eines Unfalls auf der A1, der sich am Samstagmorgen in Höhe Sottrum zugetragen hat.

Laut Polizei geriet gegen 6 Uhr ein 21-jähriger Fahranfänger mit seinem VW Golf zuerst nach links in die Mittelschutz- und kurz darauf nach rechts in die Außenschutzplanke. Als Grund dafür nennen die Beamten Sekundenschlaf. Infolge der Kollision blieb das Auto unbeleuchtet und nicht mehr fahrbereit auf dem linken Fahrstreifen stehen. Alle vier Insassen verließen das Fahrzeug und begaben sich in den befestigten Seitenraum, einer von ihnen durch den Unfall leicht verletzt.
Wenige Augenblicke später konnte der 25-jährige Fahrzeugführer eines VW Sharan nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte gegen den auf der Fahrbahn stehenden Golf. Genauso erging es wenig später dem 46-jährigen Fahrzeugführer eines Lexus. Durch die Kollision überschlug sich der Wagen und blieb anschließend ebenfalls auf der Fahrbahn liegen. Der Fahrer sowie seine 16-jährige Tochter zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Alle Verwundeten kamen ins Diakonieklinikum Rotenburg.
Die Polizei sperrte die Fahrbahn für die Rettungs- sowie die anschließenden Bergungs-, Reinigungs- und Reparaturarbeiten komplett. Gegen 9 Uhr öffnete sie einen Fahrstreifen wieder. Durch die Beschädigungen der Fahrbahnoberfläche und den damit verbundenen Sanierungsarbeiten staute sich der Verkehr bis zum Samstagmittag auf bis zu fünf Kilometern Länge.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser