Reitverein: Nachwuchsreiter erfolgreich bei Landesmeisterschaft

Titel für Sophie Hinners

Reitvereinsvorsitzender Heinz-Dieter Poort mit den erfolgreichen Reitern Sophie Hinners (hinten links auf "Eliza"), Konstantin Klindworth, Emily Koch, Henrike Schucher auf "Charmeur" und Carlotta Schmöe
 ©Heidrun Meyer

Sittensen (mey). Der Reitverein Sittensen freut sich über tolle Erfolge, die sieben Nachwuchsreiter bei den Landesmeisterschaften in Hannover erzielen konnten. Allen voran Sophie Hinners, die sich im Springreiten der Junioren auf „Eliza“ den Titel sicherte.

Im vergangenen Jahr hatte die 17-Jährige bereits einen starken zweiten Platz belegt und sich nun nach intensivem Training mit ihrem Cousin Lennert Hauschild, ebenfalls ein erfolgreicher Springreiter, die Goldmedaille geholt. „Trotz der widrigen Wetter- und Bodenverhältnisse durch strömenden Regen“, erinnert sich Sophie, die sich zudem riesig freut, dass sie auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im September geschafft hat.

Stolz ist auch Konstantin Klindworth über seinen hervorragenden vierten Platz im Springen der Junioren mit „Estelle“ unter dem Sattel. Der 18-Jährige war gleich mit zwei Pferden, „Centano“ und „Estelle“, an den Start gegangen.

Freude herrscht ebenfalls bei Henrike Schucher über ihren dritten Platz im Pony-Springen auf „Charmeur“. Die 15-Jährige hat das erste Mal an der Landesmeisterschaft teilgenommen und nicht damit gerechnet, dass ihr gleich „diese tolle Platzierung“ gelingen würde.

Auch für die 14-jährige Emily Koch war ihre Teilnahme eine Premiere. Im Pony-Springen belegte sie mit „Welcome Shamrock“ einen guten achten Platz und war damit denn auch sehr zufrieden. Das gilt auch für die 15-jährige Carlotta Schmöe, die im Junioren-Nachwuchschampionat Springen auf „Vallerie“ ebenfalls gute Platzierungen erreichen konnte.

Reitvereinsvorsitzender Heinz-Dieter Poort ließ es sich nicht nehmen, den erfolgreichen Nachwuchsreitern bei einer Trainingseinheit nochmals persönlich zu gratulieren.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser