Oktoberfest-Sause in Sittenser Tiemann-Halle

Mordsgaudi mit dem Blasorchester

Ausgelassen feierten rund 1.500 Fans des bajuwarischen "Brauchtums" bei der Oktoberfest-Sause des Sittenser Feuerwehr-Blasorchesters.
 ©Heidrun Meyer

Sittensen (mey). Die Oktoberfeste boomen im Norden allerorts. Trachtenalarm herrschte auch Samstagabend in der Sittenser Tiemann-Halle. Denn: Zur rauschenden Oktoberfest-Sause des Blasorchesters der Freiwilligen Feuerwehr Sittensen hatten sich Samstagabend die gut 1.500 Fans des bajuwarischen „Brauchtums“ standesgemäß mit Dirndl und Krachlederner aufgebrezelt.

Der Gerstensaft floss in Strömen die durstigen Kehlen hinunter, die Stimmung war fröhlich und ausgelassen, die Musiker drehten ordentlich auf und brachten Tische und Bänke, auf denen getanzt, geschunkelt und gesungen wurde, zum Beben, ein „Prosit der Gemütlichkeit“ folgte auf das andere, die obligatorische Polonaise fehlte ebenfalls nicht. Kurzum: Mordsgaudi wie es auf einem Oktoberfest üblich ist. Nach über vierstündigem Musizieren räumte das Blasorchester die Bühne und machte Platz für DJ Jürgen Brosda, der dem Feiervolk mit aktuellen Partyhits bis in die Morgenstunden ebenso mächtig einheizte. Foto: Heidrun Meyer

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser