Jugendfußball in der Börde wird neu geordnet

Vier Vereine kooperieren

Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Michael Schröder (TSV Groß Meckelsen), Jörg Heins (SV Hamersen), Ronald Willenbrock (TuS Tiste), Michael Simon (zukünftiger Jugendkoordinator des VfL Sittensen), Hans-Wilhelm Holst (VfL Sittensen) und Dieter Höper (VfL Sittensen)
 ©Rotenburger Rundschau

(r). Im Zuge der vom DFB angestrebten Neuordnung von Jugendspielgemeinschaften muss die JSG Börde Sittensen in der aktuell bestehenden Form aufgelöst werden.

Vier Vereine haben sich jetzt darauf verständigt, die bisher gute Zusammenarbeit in neuer Form weiterzuführen und damit Jugendlichen in allen Jahrgängen das Fußballspielen ohne weite Fahrtstrecken zu ermöglichen. Unter dem Dach des VfL Sittensen werden der SV Hamersen, der TSV Groß Meckelsen und der TuS Tiste zukünftig in den Altersklassen U6 bis U18 mindestens je eine Jahrgangsmannschaft zum Spielbetrieb anmelden, um so der Jugend-Reform des DFB bereits zur kommenden Saison gerecht zu werden. Die Zusammenarbeit der vier Vereine beginnt am 1. Juli und garantiert über 250 Jugendlichen die Möglichkeit, in ihren vier Heimatorten Fußball zu spielen. Michael Simon, derzeit Vorsitzender der JSG Börde, wird als Jugendkoordinator leitend tätig sein und mit den erfahrenen Trainer- und Betreuerteams die Jugendarbeit in bewährter Weise fortsetzen. Spieler, Spielerinnen und Eltern werden in den nächsten Wochen von den Betreuern und Vorstandsmitgliedern der einzelnen Vereine über Details der Zusammenarbeit informiert.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser