Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Lkw-Reifen brennt

Mit einem C-Rohr wurde das Fahrzeug von der Sittenser Feuerwehr gekühlt und gleichzeitig mit der Wärmebildkamera die Brandstelle kontrolliert.
 ©

Sittensen (r/mey). Aus ungeklärter Ursache ist am Donnerstagmorgen gegen 8.12 Uhr ein Lkw an der Anschlussstelle Sittensen auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn 1 zwischen Hamburg und Bremen in Brand geraten. Umgehend wurden die Feuerwehren Sittensen, Klein Meckelsen und Wohnste alarmiert.

Beim Eintreffen der Sittenser Wehr zeigte sich, dass ein Reifen und die Bremse heiß gelaufen waren. Mit einem C-Rohr wurde das Fahrzeug gekühlt und gleichzeitig mit der Wärmebildkamera die Brandstelle kontrolliert. Die Feuerwehren Klein Meckelsen und Wohnste konnten ihre Einsatzfahrt wieder abbrechen. Anschließend begleitete die Sittenser Wehr den Lkw auf den nächsten Parkplatz. Dort wurde der Reifen nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Durch das schnelle Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser