Feuerwehr verbringt Familienwochenende in Einbeck

Ein rundum gelungenes Wochenende verbrachten die Sittenser Feuerwehrmitglieder in Einbeck.
 ©

Sittensen (r/mey). Einen Ausflug nach Einbeck unternahmen jüngst die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sittensen mit ihren Familien. Nicole Matthies, Lena Hastedt, Günter Dittmer und Wolfgang Postels vom Festausschuss hatten dazu ein umfangreiches Programm ausgearbeitet.

Pünktlich um 6 Uhr morgens stand ein Reisebus am Sittenser Feuerwehrhaus bereit, um die 51 Ausflügler zum Zielort zu bringen. Zur Stärkung gab es unterwegs ein Frühstück. Nach rund dreistündiger Fahrt stand in Einbeck zunächst die Besichtigung der „Greener Burg“ auf dem Plan. Gegen Mittag ging es mit einem Besuch des Oldtimermuseums „PS Speicher“ weiter.

Dort wartete eine besondere Überraschung auf die Gruppe. Denn: Bekanntlich sind hier die Exponate des Nutzfahrzeugmuseums aus Sittensen untergekommen. Unter anderem gab’s auch den ehemaligen Feuerwehr-Schlauchwagen, der unter dem Spitznamen „Feuriger Elias“ bekannt ist, zu sehen. Im Hotel wurde gemeinsam zu Abend gegessen. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen stand eine 90-minütige Stadtführung durch Einbeck an. Gegen 15 Uhr ging’s wieder auf den Heimweg. Unterwegs wurde noch ein Halt in Burgwedel am Springhorstsee eingelegt, wo es Kaffee und Kuchen gab. Ortsbrandmeister Jürgen Stache bedankte sich beim Festausschuss für die „toll organisierte“ Fahrt. Auch die Teilnehmer sprachen von einem rundum gelungenen Wochenende.

Dieser Ausflug galt als Dankeschön für alle Mitglieder für deren Einsatz anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Feuerwehr.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser