Nachwuchskicker sorgen für Jubel auf den Tribünen

„Pampers-Elf“ zeigt Einsatz

Kickten wie die Großen: die Teilnehmer beim G-Jugend-Fußballturnier in Scheeßel.
 ©Klaus-Dieter Plage

Scheeßel (age). Beim vom SV Rot-Weiß Scheeßel veranstalteten Fußball-Hallenturnier der G-Jugend in Scheeßel stürmten die Kleinen begeistert hin und her, was das Zeug hielt. Eltern, Omas und Opas sowie Tanten und Onkel feuerten ihre kleinen Stars vom Spielfeldrand an.

Liebevoll wird die G-Jugend auch als „Pampers-Liga“ oder „Pampers-Elf“ bezeichnet. Bis auf den Torwart rannten alle Spieler einsatzbereit hinter dem Ball her. Fiel ein Tor, waren die kleinen Stürmer ganz aus dem Häuschen. Wenn es ums Jubeln geht, stehen die Kleinen den Fußballprofis schon jetzt in nichts nach.

Immerhin 23 Mal hatten die Nachwuchstalente einen Grund zum Freuen. Jede gute Aktion wurde von den Zuschauern indes mit Beifall belohnt. Raum- und Manndeckung war für die Nachwuchskicker ein Fremdwort und der Ball kullerte immer dort hin, wo sich eine Spielertraube befand. Für viele der vier- bis fünfjährigen Fußballfans war es das erste Turnier.

An dem Turnier nahmen der Heeslinger SC, VfL Sittensen, JSG Wiedau/Bothel III, JSG Wümme und zwei Mannschaften vom SV Rot-Weiß Scheeßel teil. Tagessieger war der VfL Sittensen. Im Wettbewerb gegen ältere Kicker belegte die Mannschaft II A von Rot-Weiß Scheeßel mit zwei Siegen den vierten Platz. Die zweite Scheeßeler Mannschaft erreichte zweimal ein Unentschieden und somit den fünften Platz.

„Unsere Mannschaften haben sich achtbar geschlagen. Alle Kinder hatten viel Spaß beim Spielen“, sagte Bernd Funke, Betreuer der Scheeßeler G-Jugend.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser