Jahreshauptversammlung: Rot-Weiß Scheeßel zählt 431 Mitglieder

Hohe Resonanz beim Sportverein

Geehrte und Wiedergewählte: Sven Wahlers (von links), Jörg Mußmann, Carsten Tietjen, Günther Meyer, Heiko Scherz, Andreas Berulla, Heinrich Meyer, Christian Bruns, Egon Leipi, Torsten Lüdemann und Friedrich Knoll
 ©

Scheeßel (r/jo). 70 Mitglieder des SV Rot-Weiß Scheeßel trafen sich am vergangenen Freitag zu ihrer Jahreshauptversammlung in der Vereins-Gaststätte „Zum Treffpunkt“. „Die herausragende Beteiligung liegt unter anderem an der frühen Integration der älteren Jugendspieler“, erläutert Steffen Lohmann, stellvertretender Vorsitzender des Vereins, die hohe Resonanz.

Denn laut Satzung ist jedes Mitglied ab 16 Jahren stimmberechtigt. So ergab sich ein bunter Mix von RWS-Legenden, wie Friedrich Knoll, bis hin zu Jungspunden der U16 von Trainer Andreas Berulla. Die Mitgliederstatistik ist um 22 Teilnehmer auf 431 angestiegen. Dazu trage auch die Integration von Flüchtlingen in Jugend- und Herrenteams bei, so Lohmann weiter.

Außerdem wurden neue Projekte vorgestellt, wie der Bau der Fluchtlichtanlage auf dem „alten“ Rasenplatz, dessen Umsetzung 2018 erfolgen wird. Zudem stellte der Verein den Bau eines Unterstandes vor. Dieser soll Besuchern von Sportveranstaltungen Schutz vor Witterung bieten.

Über geplante Aktivitäten, wie dem Besuch der HSV-Fußballschule oder dem Ausschank des Bierwagen-Teams bei Veranstaltungen, kann sich über die Internetseite www.rot-weiss-scheessel.de und auf Facebook informieren. Neben der Berichterstattung über das Vereinsleben im Herrenbereich wurde auch wieder der Jugendbereich vorgestellt. Torsten Lüdemann und Jörg Mußmann koordinieren momentan 14 Jugendmannschaften. Beeindruckend sei die Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern, die im Jugendbereich unterstützend mitwirken. Trotz der hohen Anzahl gebe es jedoch immer noch Tätigkeiten, für die Personen gesucht werden. Interessenten für ein Ehrenamt im Jugendbereich melden sich bei Torsten Lüdemann per E-Mail an jugendleiter.rws@ewetel.net. Eine Änderung im Buchhaltungsteam gab es auch zu verzeichnen: Der langjährige Kassenprüfer Olaf Krahn übergab seine Stelle an Matthias Dittmer. Vorsitzender Carsten Tietjen, Geschäftsführer Heiko Scherz, Jugendleiter Torsten Lüdemann und Schriftführer Jörg Mußmann wurden für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Einige Mitglieder bekamen an dem Abend auch noch Ehrennadeln für ihre Vereinstreue angeheftet. Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Frank Delventhal, Günter Meyer, Claus Heine und Sven Wahlers. 60 Jahre: Rudi Eberle, Manfred Gehring, Egon Leippi, Günter Lohmann, Heinrich Meyer und Hans-Günter Otte sowie Friedrich Knoll für stolze 65 Jahre Mitgliedschaft.

Neben den Ehrungen kürte der SV Andreas Berulla und Christian Bruns zum Jugendtrainer-Gespann des Jahres.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser