Große Faschingsparty im Dorfgemeinschaftshaus

Vees Hellau in Westevesede

Bunt, schrill und originell verpackt ging es für Faschingfans ins DGH Westervesede zur großen Feier.
 ©Erich Schulz

Westervesede (es). Zur Faschingsparty des Veeser Rosenmontagvereins (VRV) wurde nicht nur der neue Schanktresen eingeweiht, sondern auch fleißig um die Wette kostümiert.

Die Feierei begann mit einer Kinderdisco, wobei den Mädchen und Jungen von DJ Nils (Sky-Factory) ordentlich eingeheizt wurde. Die Kleinen hatten richtig Spaß – vor allem auch, als Rainer Bassen, Vorsitzender des VRV-Siebenerrates, ihnen den Veeser Faschings Ruf beibrachte: mit den Händen klatschen, mit den Füßen stampfen und pfeifen, dann ein dreifaches „Vees Hellau“. Eine amüsante Herausforderung für den Veeser Nachwuchs alle Körperfunktionen entsprechend zu koordinieren.

Versorgt wurden die Kinder mit Zuckerwatte und anderen Leckereien. Gegen 18 Uhr marschierten jungen Faschingfans, teils mit ihren Eltern, auf zur großen Polonaise, die für jeden mit einer Tüte Süßigkeiten belohnt wurde.

Nahtlos wurde dann von DJ Nils in die „große“ Faschingsparty übergeleitet. Dass die Karnevals- Hochburg Norddeutschlands beim VRV beheimatet ist, bewiesen die Faschingsgäste einmal mehr durch gute Laune, originelle Verkleidungen und beste Stimmung.

So wurde dann auch bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen getanzt und gefeiert.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser