Fünf Scheeßeler Männer fahren im September nach Köln

Werkstatt-Club bei Stefan Raab

Das Team vom Werkstatt-Club
 ©Mediengruppe Kreiszeitung

Scheeßel (r/jo). Nun ist es amtlich. Der Werkstatt-Club aus Scheeßel fährt am 3. September nach Köln um in der Sendung „TV Total“ bei Stefan Raab zu zeigen, wie man Bierkisten in großer Menge horizontal stapelt. Die fünf Männer vom Stammtisch an der Beeke sind ins Studio eingeladen. Eingefädelt hat die Sache der Präsident vom Stammtisch der Mistböcke Heinz Gehnke aus Rotenburg, der sich den Wettbewerb vor drei Jahren auch ausgedacht hatte.

Die Scheeßeler Männer hatten die dritten norddeutschen Meisterschaften im horizontalen Bierkistenstapeln auf dem Hof von Specht-Betriebsausstattung im Mai diesen Jahres nach zwei Siegen durch die Feuerwehr aus der Kreisstadt in den Vorjahren mit einem sensationellen Ergebnis für sich entscheiden können. Es gelang dem Team, unglaubliche 57 Kisten ineinander zu stapeln und für fünf Sekunden in der Luft zu halten. Das Ergebnis des Vorjahres (49) wurde somit gleich um acht Kisten überboten.

Gehnke meldete das Resultat wenige Tage später an die Redaktion von TV Total und sollte schon kurz darauf eine positive Antwort erhalten.

Im September setzt sich also der Club in Bewegung um den Zuschauern im Studio und zuhause vor den Fernsehern über den Erfolg zu berichten. Fans werden die Heber kaum mitnehmen können, denn seit bekannt ist, dass Stefan Raab zum Jahresende hin dem Fernsehen den Rücken kehren wird, sind alle Shows für das Jahr 2015 besonders stark nachgefragt und über den 10. September hinaus bereits ausverkauft.

Gehnke nahm sich nun vorab die Zeit, dem Werkstatt-Club (WCS) vor Ort darüber zu erzählen, wie der Besuch im Studio ablaufen wird. Mit ihren schicken blauen Hemden, roten Schlipsen und Namensticker auf der Brust wollen die Männer nun den neu erdachten Sport bei Pro 7 vorstellen. Sie wollen außer-dem emsig weiter trainieren um auch 2016 wieder ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Bei den Mistböcken laufen derweil die ersten Wetten, wer denn im nächsten Jahr siegen wird und ob es möglich sein wird, die Leistung erneut zu steigern.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Rotenburg hat eine Teilnahme am Wettbewerb 2016 schon jetzt abgesagt. Als sicher gilt aber, dass der zweite Sieger, nämlich das Team von Holzbau Schröder aus Rotenburg, erneut und mit aller Kraft versuchen wird, den Werkstatt-Club vom Thron zu holen.

Bis dahin ist aber noch fast ein Jahr hin und es wird sich zeigen, welche anderen Mannschaften um den Titel und die 500-Euro-Siegprämie mitkämpfen.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser