Einweihung des neuen Bauhof-Standortes

Käthe Dittmer-Scheele: „Das ist es, das passt!“

Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele und die Mitarbeiter vom Fachdienst Straßen und Grün bei der Einweihung des neuen Standortes in der Rudolf-Diesel-Straße
 ©Joris Ujen

Scheeßel (jo). Das war die Reaktion der Scheeßeler Bürgermeisterin, als sie das Angebot für einen neuen Bauhof-Standort vor rund zwei Jahren geprüft hatte.

Dieser positive Eindruck bestätigte sich: Am Montag weihte die Verwaltungschefin zusammen mit Gästen aus Politik und Wirtschaft, interessierten Bürgern sowie dem Team „Fachdienst Straßen und Grün“ – so der neue Name des Bauhofs – das neue Gelände in der Rudolf-Diesel-Straße ein. Mehr als vier Jahre dauerte die Prozedur von der Standortsuche bis zum Einzug. Knapp eine Million Euro investierte die Gemeinde Scheeßel für den neuen Sitz in einer ehemaligen Dachdeckerei. Dort ist nun deutlich mehr Platz für die Mitarbeiter und ihre Gerätschaften. „Vorher musste sehr viel rangiert werden, das geht jetzt viel besser“, betonte Dittmer-Scheele während der Einweihung. „Endlich haben wir für die Mitarbeiter gute Arbeitsbedingungen geschaffen.“ Davon überzeugten sich die Anwesenden im Anschluss bei einem Rundgang.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser