Vortrag zu Entwicklungsauffälligkeiten

Warum kann mein Kind das noch nicht?

Kinder-Neurologe Dr. Heinrich Hahn
 ©Rotenburger Rundschau

(r/gm). "Warum kann mein Kind das noch nicht?“ Diese Frage steht im Mittelpunkt der nächsten Vortragsveranstaltung im Rotenburger Gesundheits-Haus. Am Donnerstag, 28. Januar, 17 bis 18.30 Uhr, stellt der Kinder-Neurologe Dr. Heinrich Hahn im Hörsaal des Schulzentrums Elise-Averdieck-Straße einige wichtige Entwicklungsstörungen bei Kindern vor und zeigt moderne Therapiemöglichkeiten auf.

Spricht das Kind noch nicht ganz so gut, wie seine Spielkameraden? Hat es Schwierigkeiten in der Schule? Leidet es an einer chronischen Erkrankung? Der Begriff Entwicklungsauffälligkeiten beschreibt alle wesentlichen Abweichungen vom Entwicklungsverlauf eines gesunden Kindes, also Störungen der körperlichen, sprachlichen oder geistigen Entwicklung. Wenn der Kinderarzt eine Entwicklungsstörung feststellt, wird er sehr individuelle Empfehlungen für das weitere Vorgehen vorschlagen: Krankengymnastik, Schulungen oder auch medikamentöse Therapien. Welche Möglichkeiten es gibt, erläutert Dr. Heinrich Hahn, Arzt für Kinder- und Jugendmedizin, Kinder-Neurologe und Leiter des Sozialpädiatrischen Zentrums im Diakoniekrankenhaus Rotenburg. Der Eintritt zum Vortrag ist frei.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser