Unterwegs mit dem ADFC Rotenburg

Rauf aufs Rad

(r/ww). Bei schönstem Wetter hat der ADFC-Verband Rotenburg seine Fahrradtouren in diesem Jahr begonnen.

21 Radler starteten in der Wümmestadt und fuhren - meist auf verkehrsarmen Wirtschaftswegen - in Richtung Otterstedter See, wo es eine erfrischende Pause gab. Nach der kleinen Stärkung ging es weiter über Narthauen, Benkel, Horstedt und Stapel nach Vorwerk. In einem Kaffeegarten gab es die Möglichkeit zur Einkehr. Der Rückweg führte über Stapel, Horstedt und Mulmshorn durch waldreiches Gebiet nach Rotenburg. Am Freitag, 6. Mai, findet die erste ADFC-Feierabendtour des Jahres statt. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Pferdemarkt vor dem Rathaus. Geradelt wird in mittleren Tempo. Die Strecke umfasst etwa 20 Kilometer. Die Tour ist für alle Teilnehmer kostenlos. Für Sonntag, 29. Mai, ist eine Fahrt zur Stiftskirche in Bücken vorgesehen. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Bahnhof der Wümmestadt, um zunächst mit dem Zug nach Eystrup zu fahren. Von dort geht’s auf dem Fahrrad weiter nach Bücken zur Besichtigung des Gotteshauses. Mit dem Drahtesel führt die Tour über Hoya und Verden zurück nach Rotenburg. Pausen und eine Einkehr sind geplant. Die Rückkehr in Rotenburg ist gegen 19 Uhr vorgesehen. Anmeldung und nähere Infos (auch zu den Kosten) bei Dorothee Bultmann, Telefon 04261/848810.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser