Rotenburger IGS bekommt neue Klassenräume

Grundstein gelegt

Marje Grafe (von links), Bürgermeister Andreas Weber, die beiden künftigen Schülerinnen Kimberly Kruse und Anjou Peteaux mit Schulleiter Sven Thiemer
 ©Dennis Bartz

Rotenburg (db). Der Grundstein ist gelegt: Im Sommer 2017 sollen die ersten IGS-Schüler einziehen. Bis dahin sollen die insgesamt fünf Klassenzimmer mit je knapp mehr als 90 Quadratmetern fertig sein. „Die neuen Räume werden barrierefrei und medial zeitgemäß ausgestattet, um den heutigen Anforderungen gerecht zu werden“, sagte Schulleiter Sven Thiemer gestern. Bürgermeister Andreas Weber füllte die Zeitkapsel unter anderem mit einem Rotenburger Wappen, Schulplänen, einem Handy und 150 Ein-Cent-Stücken: „Die stehen für jeden der 150 Schüler, die bald in den neuen Räume unterrichtet werden.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser