Polizei sucht dringend Zeugen

Nächtlicher Überfall auf Burger King

(r/ww). Im Burger King in Rotenburg ist es nach Geschäftsschluss zu einem Überfall gekommen. Ein Mann drang durch eine noch offene Seitentür maskiert und mit einer dunklen Pistole bewaffnet in den Imbiss ein und begab sich zur Kasse. Von den Angestellten forderte er die Herausgabe des Bargelds in einer Plastiktüte. Mit mehreren hundert Euro Beute flüchtete der auf Anfang 20 Jahre geschätzte Räuber Richtung Bahnhofstraße.

Der Überfall ereignete sich am Freitagmorgen um 0.39 Uhr. Der Mann wird als über 1,80 Meter groß und auffällig schlank beschrieben. Er sei Ausländer und habe dunkle Haare, wurde berichtet. Maskiert war der Unbekannte mit einer dunklen Strumpfmaske. Als Bekleidung trug er eine blaue Strickjacke und Jeans. Zur Tatzeit benutzte er Handschuhe, so ein Kriminalist. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung mit zahlreichen Streifenwagen ein, an der auch Fahrzeuge umliegender Dienststellen teilnahmen. Allerdings konnten die Beamten den Täter trotz intensiver Suche nicht mehr finden. Möglicherweise hatte er auf einem der Parkplätze an der Burgstraße zwischen Dialysestation und Ärztehaus ein Fahrzeug abgestellt, mit dem er flüchtete. Er könnte auch Teile seiner Bekleidung während der Flucht abgelegt haben, schließen die Ermittler nicht aus. In diesem Fall sollten Finder die Bekleidung nicht anfassen und sich sofort bei der Polizei melden. Die Ermittler bitten um Hinweise, falls jemand verdächtige Fahrzeuge oder Personen zur Tatzeit an der Burg- oder Mühlenstraße sah. Auch solche zu einem rasant wegfahrenden Wagen kurz nach Tat könnten von großem Wert sein. Tipps bitte persönlich oder telefonisch unter Telefon 04261/9470.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser