Polizei: Kollision auf der B440

Schwere Verletzungen

Rotenburger Rundschau
 ©

Rotenburg (r/as). Zwei Schwerverletzte: So lautet die Bilanz der Polizei zum Unfall an der sogenannten „Bullensee-Kreuzung“, der sich am heutigen Freitag gegen 12.30 Uhr zutrug.

Ein 78-jähriger Rentner überquerte aus Richtung Kirchwalsede kommend mit seinem Ford die Bundesstraße 440. Dabei übersah er laut Polizeibericht die Vorfahrt des Seat eines 36-jährigen Mannes aus dem Heidekreis, der in Richtung Rotenburg unterwegs war. Die beiden Autos kollidierten auf der Kreuzung. Dadurch schleuderte der Unfallverursacher gegen einen Audi Q5, der aus Richtung Worth vor dem Einmündungsbereich wartete.
Der 78-Jährige und seine Beifahrerin zogen sich schwere Verletzungen zu, der 36-jährige Seat-Fahrer konnte das Krankenhaus Rotenburg nach ambulanter Behandlung verlassen.
Mehrere Rettungswagen, ein Notarzt, zwei Funkstreifen der Polizei und die Feuerwehr Hastedt waren mit mehreren Kräften vor Ort. Die Bundesstraße 440 sperrten sie für Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen kurzzeitig beidseitig.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser