Hilfsfonds spendet 400 Euro

Freude über Stühle

Die Montessori-Kinder freuen sich über neue Stühle.
 ©Rotenburger Rundschau

Rotenburg (r/fo). Kürzlich herrschte große Freue im Montessori-Haus in Rotenburg. Hauptfeldwebel Ingo Lesch, Vorsitzender des Hilfsfonds Lent-Kaserne, und Oberstleutnant Heinz Schweda, Standortältester und Fonds-Schirmherr, kamen zu Besuch und hatten 400 Euro dabei.

Das Geld stammt aus dem „Hilfsfonds Lent-Kaserne“ – und kam für die Montessori-Kinder genau zur rechten Zeit: „Wir haben davon fünf neue Kinderstühle angeschafft“, sagte Kinderhaus-Leiterin Andrea van der Werp und bedankte sich bei den Spendern..

Der gemeinnützige Verein „Hilfsfonds Lent-Kaserne“ wurde 2002 von aktiven und ehemaligen Soldaten der Lent-Kaserne gegründet mit dem Ziel, die Einnahmen, die sich aus der organisatorischen Unterstützung von DRK-Blutspendeaktionen in der Lent-Kaserne ergeben, an gemeinnützige Einrichtungen weiterzugeben. So konnten 2014 unter anderem Schulen, Kindergärten und Vereine im Landkreis Rotenburg mit insgesamt 22.500 Euro unterstützt werden.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser