Bekannte Band spielt am Samstag, 13. Juni, ab 20 Uhr

Captain Candy rockt im Ahe-Stadion

Captain Candy spielen unter anderem Songs von Elvis, James Brown und Joe Cocker.
 ©Rotenburger Rundschau

Rotenburg (r/db). Die Arbeitsgemeinschaft Rotenburger Sportvereine (ARS) haben einen dicken Fisch an Land gezogen: Captain Candy spielt am 13. Juni, 20Uhr, beim Städte- und Sportlertreffen auf dem Parkplatz des Ahe-Stadions. „Das Festzelt wird kochen und wir erwarten ein volles Haus“, so ARS-Boss Rolf Ludwig voller Vorfreude auf die Hausband von Radio Bremen 1.

Captain Candy wurde 1993 gegründet, damals noch als reine Rock’n’Roll Band mit leichtem Punk-Einschlag. In weit mehr als 800 Konzerten erspielte sich die Bremer Band zunehmend mehr Fans, wechselte Outfit, Musiker und sogar das Programm.

Zurzeit rocken sie als Quintett die Bühnen der Nation. Die Musik ist ein Mix aus Klassikern der vergangenen Jahrzehnte, von Rock’n’ Roll, über Blues, Soul bis hin zu Rock und Hardrock. Die Show geht ins Eingemachte: Duckwalk, Radschlag und Tanzeinlagen paaren sich mit Gesangseinlagen von Stücken der Legenden Elvis, James Brown und Joe Cocker. Karten für den „Feier-Abend“ gibt es ab sofort im Vorverkauf und das ausschließlich im Info-Büro der Stadt zum Preis von 7,50 Euro – an der Abendkasse zehn Euro. Wer den Abend ganz rund machen möchte, ist herzlich eingeladen, ab 18.30 Uhr am gemeinsamen Abendessen mit den Gästen aus allen Rot(h)enburgs teil-zunehmen. Das Menü kostet zusammen mit einem alkoholfreien Getränk zehn Euro. Die Gutscheine dafür sind ebenfalls gedruckt und im Infobüro zu haben. Dort liegt jetzt auch eine bunte Programmübersicht aus, die kostenlos mitgenommen werden kann.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser