150-Euro-Spende für Bauwagen

Montessoris helfen Ahewald-Kindern

(r/fo). Vor Kurzem bekamen die Kinder des Rotenburger Naturkindergartens am Wümmestrand Besuch von 28 Kindern aus dem Montessori-Kinderhaus und der Montessori-Schule.

Die kleinen Leute beider Einrichtungen hatten aus der Zeitung vom Unglück der Waldkinder, die ihren Bauwagen durch einen Brand verloren hatten, erfahren. „Da müssen wir helfen - die haben ja jetzt gar kein zu Hause mehr im Wald!“, riefen die Montessori-Kinder im Chor. Gesagt getan: Die Kinder buken eine Vielzahl an Pizzen und Waffeln, um sie zu verkaufen und den Erlös den Waldkindern zu spenden. Mit einem selbstgemalten großen Schild mit der Aufschrift „Montessori spendet für den Bauwagen“ und einem Umschlag mit 150 Euro gingen sie an Wümmestrand um ihre Spende zu überreichen. Mit einem Picknick mit Kuchen und einem Lied bedankten sich die Waldkinder bei den Montessori-Kindern für ihr Mitgefühl und die tatkräftige Unterstützung. Die Naturgartenkinder zeigten ihren Besuchern Fotos vom abgebrannten Bauwagen und den Aufräumaktionen im Wald. Anschließend buddelten und matschten alle zusammen am Wümmestrand.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser