Emil und die Detektive auf der Bühne

(r). Bald heißt es für die Dritt- und Viertklässler der Rotenburger Montessori-Grundschule: Vorhang auf! Am Freitag, 4. Juni, präsentieren die Kinder das Theaterstück "Emil und die Detektive“, für das sie fleißig proben. Seit Ende Januar werden für die Aufführung Texte auswendig gelernt und Bühnenbilder gemalt.

Zuvor hatten die Mädchen und Jungen sich mit der bekannten Geschichte von Erich Kästner vertraut gemacht: Und darum geht’s: Der zwölfjährige Emil Tischbein fährt allein mit dem Zug nach Berlin. Mit dabei trägt er 140 Mark für seine Großmutter, die er sorgsam mit einer Nadel im Innenfutter seines Jacketts festgesteckt hat. Während der Fahrt lernt er den Schurken Herrn Grundeis kennen. Kurz darauf schläft er ein. Als er aufwacht, ist das Geld verschwunden... Die aufregende Verbrecherjagd für Groß und Klein beginnt um 17 Uhr in der Aula der Montessori- Grundschule.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser