Einladung zum Orgel-Doppel-Konzert

(r/ww). Die im vergangenen Jahr in der Rotenburger Stadtkirche begonnene Reihe "Musik am Ersten“ wird 2010 fortgesetzt. Zu Montag, 1. Februar, wird zu einem Orgel-Doppel-Konzert eingeladen.

Andreas Winterhalter (Scheeßel, rechts im Bild) und Karl-Heinz Voßmeier spielen Musik aus Frankreich. In der Pause gibt es kleine Snacks und Rotwein. Ideengeber für das Konzert war ein Orgelkurs, den Winterhalter und Voßmeier in vergangenen Jahr in Bordeaux - sozusagen direkt an der musikalischen Quelle - besucht haben. Französische Dozenten und eine berühmte Barock-Orgel gaben Impulse. Die Besonderheiten der französischen Barockmusik werden in Bild, Wort und Ton erläutert. Die Rotenburger Klais-Orgel ist in einigen Registern leicht französisch inspiriert und für die Interpretation dieser Musik besonders gut geeignet, so die Musiker. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser