Nachwuchstalent des TC GW Rotenburg sichert sich souverän den Titel

Tennis-As Freytag siegt in Osterode

Peer Freytag (rechts) überzeugt mit guten Turnierleistungen. Cheftrainer Zlatan Burina ist stolz auf seinen Schützling.
 ©Rotenburger Rundschau

Rotenburg (r/db). Beim DTB-Ranglistenturnier der Kategorie B in Osterode am Harz konnte sich Peer Freytag vom TC Grün-Weiß Rotenburg bei den Junioren U16 den Titel sichern. Als Nummer drei der Setzliste ging Freytag in das gut besetzte Traditionsturnier.

Nach einem glatten Durchmarsch in den ersten Runden wartet im Halbfinale überraschend Victor Labitzke vom Hermsdorfer SC, der den an Nummer zwei gesetzten Hannes Meier vom TSC Göttingen in zwei Sätzen ausschaltete.

Mit 6:3, 6:2 behielt der Rotenburger auch in diesem Duell die Oberhand und zog in das Finale gegen den Topgesetzten Lasse Tilbürger (Lehrter SV) ein. Hier überzeugte Freytag ein weiteres Mal und sicherte sich mit 6:2, 6:4 den Turniersieg.

„Zuerst fiel es mir etwas schwer ins Spiel zu finden. Aber mit der Zeit hatte ich ein immer besseres Gefühl und habe souverän gespielt“, zieht der Rotenburger Youngster nach seinem Erfolg Bilanz.

Eine Woche später konnte Freytag seine gute Form bestätigen und erreichte beim 18. Cup der Sparkasse des TV BW Einbeck (Kategorie A) das Halbfinale. Im Viertelfinale konnte er sogar den Topgesetzten Justin Bettenhausen vom TSC Göttingen in zwei Sätzen ausschalten.

Zlatan Burina, Cheftrainer der Rotenburger, zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen seines Schützlings: „Peer trainiert sehr viel und hat sich in unserem Trainingslager in Kroatien zwei Wochen sehr gut vorbereitet. Er spielt jetzt viel mehr Turniere und hat fast immer die Chance mindestens das Halbfinale zu erreichen.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser