Technischer Defekt Ursache für Brand

Wärmestau im Bereich des DJ-Pultes

(r/stj). Das Großfeuer, das das Capitol in Oyten zerstört hat (www.rotenburger-rundschau.de), ist offenbar auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Zu dieser Einschätzung gelangten Brandermittler der Polizeiinspektion Verden/Osterholz und ein von der Staatsanwaltschaft Verden beauftragter Sachverständiger nach einer eingehenden Untersuchung des Brandortes.

Nach Ansicht der Experten dürfte das Feuer durch einen Wärmestau im Bereich des DJ-Pultes am Rand der Tanzfläche ausgebrochen sein, wo zahlreiche elektrische Einrichtungen und Kabel verbaut waren. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich nicht. Durch den Brand war die weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannte Großraumdisco bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Die Höhe des entstandenen Schadens wird auf zirka drei Millionen Euro geschätzt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser