Schau der dreijährigen Stuten

Hannovers Beste

(r). Die dritte Herwart-von-der-Decken-Schau findet am Mittwoch, 4. August, in Verden statt. Sie ist die Auftaktveranstaltung für das Internationale Dressur- und Springfestival mit der Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde und wird ab 10 Uhr live im Internet übertragen.

Auf der Stutenschau präsentieren sich ausschließlich die besten dreijährigen Hannoveraner Stuten aus allen Bezirksverbänden. Dieses Konzept ist neu, im vergangenen Jahr wurden noch die besten drei- und Vierjährigen gezeigt. Der Wettbewerb der Stutenfamilien um den begehrten Herwart-von-der-Decken-Preis wird in Verden nur noch alle vier Jahre ausgetragen - das nächste Mal 2013. Die Dreijährigen treten in Abteilungen für dressur- und springbetont gezogene Stuten an. Auf der Dreiecksbahn stehen Bewegungsqualität, Exterieur und Typ im Vordergrund. Das Freispringen unter freiem Himmel war in Verden in den vergangenen Jahren ein großer Erfolg. Außerdem treten Halbblutstuten in einer eigenen Klasse an. Damit hebt der Hannoveraner Verband den Wert dieser Stuten für die Reitpferdezucht hervor. Die Stutenschau beginnt um 10 Uhr. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.hannoveraner.com.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser