Werders Traditionself spielt in Verden

„Jahrhundert-Elf“ kommt

Freuen sich auf das Spiel am 3. Juni (von links): Dieter Burdenski, Andreas Höttler, Bernd Afflerbach,, Heinz-Wilhelm Hoyer und Frank Baumann. Foto: Hoyer
 ©

Verden (r/bb). Werder-Fans verbinden Namen wie Ailton oder Ivan Klasnic noch immer mit der erfolgreichsten Zeit der Grün-Weißen. Mit dem Gewinn des Doubles (Deutscher Meister und DFB-Pokal Sieger) in der Saison 2003/04 setzte sich die Mannschaft in der Hansestadt ein Denkmal.

Am Freitag, 3. Juni, haben alle Fußballfans die einmalige Möglichkeit die Werder Bremen „Jahrhundert-Elf“, gespickt mit vielen Spielern der Double-Sieger-Mannschaft und weiteren Stars wie Patrick Owomoyela, live zu sehen. Die Helden von damals schnüren ihre Fußballschuhe und treten gegen die Landesligakicker des FC Verden 04 an.

Die Verantwortlichen des FC Verden 04 und auch der Schirmherr der Veranstaltung, Verdens Bürgermeister Lutz Brockmann, rechnen mit regem Interesse an solch einem Fußballhighlight, sodass das Stadion am Berliner Ring gut gefüllt sein sollte.

Seit Wochen wird an der Vorbereitung des Spiels gearbeitet. Andreas Höttler, dem Vorsitzenden des FC Verden 04, ist es gelungen, die Unternehmensgruppe Hoyer als Hauptsponsor zu gewinnen. Zudem wird auch das Bauunternehmen Matthäi, dessen Geschäftsführer Höttler ist, an der Umsetzung der Veranstaltung beteiligt sein.

Damit die ganze Familie an diesem Fußballleckerbissen teilnehmen kann, wird das Spiel der Werder Bremen „Jahrhundert-Elf“ gegen den FC Verden 04 bereits um 18.30 Uhr angepfiffen. Einlass ist ab 17.00 Uhr. Im Anschluss an das Spiel werden sich die Ex-Profis als echte Stars zum Anfassen zeigen und für Autogrammwünsche und Fotos zur Verfügung stehen.

Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich unter: www.nordwest-ticket.de und unter Telefon 0421/363636.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser