SV Mühlentor deklassiert Konkurrenten mit 56:0

Aufstieg perfekt

So sehen Sieger aus: Die Bogenschützen des SV Mühlentor (von links) Ralf Lundelius, Andru00e9 und Matthias Potrafke und Heinz Hasch deklassierten ihre Konkurrenten in der Verbandsliga C mit 56:0 Punkten. Lohn dafür ist der Aufstieg in Liga B. Mit ihnen freut sich Manuela Potrafke, Leiterin der Bogensportabteilung des SV Mühlentor in Oyten-Schaphusen.
 ©

Bad Pyrmont/Schaphusen (r/bb). Am vergangenen Wochenende fanden für die Bogner des SV Mühlentor der dritte und vierte Wettkampftag in Liga C des Niedersächsischen Sportschützenverbandes (NSSV) statt. Ausrichter der Veranstaltung war die BSG Bad Pyrmont.

Der SV Mühlentor, der in Wolfsburg am ersten und zweiten Wettkampftag schon mit herausragenden 28:0 Siegpunkten strahlen konnte, setzte in Bad Pyrmont noch einen drauf.

Für die Mannschaft gingen die Schützen Ralf Lundelius, Heinz Hasch sowie André und Matthias Potrafke an die Schießlinie. Der KKSV Timmerlah und die SKO Schöningen konnten krankheits- beziehungsweise wetterbedingt nicht starten. Am dritten Wettkampftag dominierte der SVM klar und gewann gegen den KKSV Timmerlah 6:0, SKO Schöningen 6:0, BSV Helstorf 6:0, SV Scherenbostel 6:0, SV Oyten 6:2, SC Wietzenbruch 6:2 und dem Zweitplatzierten BC Wolfsburg 6:0. Somit konnte der SV Mühlentor mit 42:0 Siegpunkten nach einer einstündigen Pause in den vierten Wettkampftag starten. Nach einer kleinen Stärkung ging der vormals begonnene Siegeszug unaufhaltsam weiter. Es folgten weitere, teils Verlustpunktfreie Siege gegen KKSV Timmerlah 6:0, SKO Schöningen 6:0, BSV Helstorf 6:0, SV Scherenbostel 6:0, SC Wietzenbruch 6:4, Wolfsburger BC 6:0. Auch gegen den Ortsrivalen SV Oyten wurde am Ende des Tages nach einem spannenden Match mit 7:3 Punkten gesiegt. Ligaleiter Dieter Schnepel zeigte sich bei der Siegerehrung durchaus sehr beeindruckt. In seiner langjährigen Karriere als Ligaleiter in verschiedenen Ligen des NSSV, habe er ein solches tadelloses Ergebnis von 56:0 Siegpunkten nach vier Ligatagen noch nicht erlebt. Dies wäre eine einmalige und noch nicht dagewesene Leistung der Schützen des SV Mühlentor. Für den SVM bedeutet das nun den Aufstieg in die Verbandliga B. Mit ihnen steigt der Zweitplatzierte SC Wietzenbruch auf. Der SV Oyten schaffte es lediglich auf den dritten Rang. Zwar schafften sie noch die Punktgleichheit mit Wietzenbruch, hatten aber eine schlechtere Satzdifferenz. Für den SVM geht es erst im Oktober weiter mit der Verbandsliga. Auf Matthias Potrafke wartet aber schon im nächsten Monat eine neue Herausforderung. Vom 10. bis 12. März werden in Hof die Deutschen Meisterschaften ausgeschossen. Möglicherweise wird dann auch Vereinskamerad Heinz Hasch dabei sein. Ob er nominiert wurde, wird vom Verband erst am 12. Februar bekannt gegeben.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser