Förderverein sorgt für neuen Sound in der Kirche

Gitarre gespendet

Freuten sich über die Spende (von rechts): Pastor Hans-Jürgen Strübing, Ute Becker (Kirchenmusik), Melanie Tomforde (Jugenddiakonin) und Rolf Anselm (Förderverein).
 ©

Oyten (r/bb). Der Förderverein „Kirche mitten im Ort“ der evangelischen Kirche Oyten hat für die Kirchenmusik eine Gitarre mit Tonabnehmer finanziert. Diese wurden jüngst beim Tauferinnerungsgottesdienst zur großen Freude der Kinder eingesetzt und anschließend auch offiziell übergeben.

Zukünftig kann in den Familiengottesdiensten die moderne Kirchenmusik verstärkt eingesetzt werden. So wie im monatlichen Abendgottesdienst „Zwei nach sechs“, denn dort begleitet die Kirchenband die Lieder. Dafür hatte der Förderverein auch schon im vergangenen Jahr Instrumente mitfinanziert. Zuschüsse für die Kirchenmusik sind auch für das kommende Jahr geplant, auch, um die Orgel zu reparieren.

Weitere Aktivitäten des Fördervereins sind Zuschüsse zum Besuchsdienst, zum Bibelgarten, zu Konzerten und zur Diakoniestelle. Der Verein finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden und freut sich über jeden Beitrag.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser