Viel los beim Maiumzug in Fischerhude

Nix war unmöglich

Rotenburger Rundschau
 ©

Fischerhude/Quelkhorn (bb). Diesmal war der Maiumzug durch Fischerhude und Quelkhorn ein gutes Stück kürzer als im Vorjahr. Das allerdings tat der Begeisterung auf und neben den teilnehmenden Fahrzeugen keinen Abbruch. Im Gegenteil, unter dem diesjährigen Motto „nix ist unmöglich“ wurde ausgiebig gelacht, gefeiert und Naschwerk ins Publikum geworfen. Dieses säumte wieder vielfach die Straßen vom Denkmal in Quelkhorn bis tief hinein in der Künstlerort Fischerhude, wo sich das Epizentrum der Maifeier befand. Dort auf dem Festplatz, sonst eine Pferdewiese, versammelten sich einige Tausend Besucher aus Nah und Fern, um der guten Stimmung beizuwohnen und auch selbst erheblich dazu beizutragen.

Wer nicht selbst dabei sein konnte, für den gibt es eine Fotogalerie auf www.rotenburger-rundschau.de. Foto: Björn Blaak

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser