Veranstaltung für Selbstständige

Flüchtlinge beschäftigen

Hannah Schwarz-Kaschke, Vorsitzende des VdSO
 ©Mediengruppe Kreiszeitung

Ottersberg (r/bb). Der Verband der Selbstständigen in Ottersberg (VdSO) macht sich Gedanken um Flüchtlinge. Genauer gesagt, um deren Beschäftigung. Warum? „Wir sind der Meinung, dass gerade gezielte Einzelarbeit allen tatsächlich Vorteile bringen und so eine wirkliche Möglichkeit der Integration betrieben werden kann. Hierbei möchten wir unsere Selbständigen gerne unterstützen“, schreibt Hannah Schwarz-Kaschke, Vorsitzende der VdSO.

Wie sie sich das vorstellt, möchten sie gerne am Donnerstag, 3. Dezember, ab 17 Uhr bei einer Informationsveranstaltung im Rathaussaal in Ottersberg kundtun. Referentin wird dann Claudia Wehrstedt-Praetsch vom Landkreis Verden sein. Behandelt werden die Möglichkeiten von Praktikum bis hin zum Beginn von Ausbildungen. Auch sollen erste Erfahrungswerte aufgezeigt werden.

Dazu möchte der VdSO alle interessierten Selbstständigen, Landwirte und Freiberufler einladen. Eingeladen sind auch die Selbstständigen der Vereine in Achim, Oyten und Sottrum. Der VdSO erhofft sich eine rege Beteiligung und bittet um vorherige kurze Anmeldung unter Telefon 0171/6551606 oder per E-Mail an vorstand@vdso.de.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser