OTC-Kinder beim Orange- und Green-Cup

Erfolge bei zweitem Turnier

Kim Gabel entschied das Finale in der Altersklasse U10 des Green-Cups für sich.
 ©Mediengruppe Kreiszeitung

Ottersberg (r/as). Kürzlich fand das zweite Turnier der Orange- und Green-Cup-Serie in Hollenstedt statt. „Vier Teilnehmer des Ottesberger Tennisclubs (OTC) waren diesmal sehr erfolgreich“, heißt es zu den Ergebnissen der beiden Serien aus dem teilnehmen Verein.

Bei den Mädchen der Altersklasse U10 sei Kim Gabel im Green-Cup ihrer Rolle mehr als gerecht geworden. Sie gewann im Halbfinale gegen Vanessa Barker vom DTV Hannover mit 6:4 sowie 6:3 und setzte sich mit dem gleichen Ergebnis im Finale gegen die Lena Bobrink vom Club zur Vahr Bremen durch.„Bei den Junioren U9 des Orange-Cups bewies Luca Bremenkamp abermals starke Nerven“, loben die Vereinsmitglieder. Er habe ganz souverän das Halbfinale erreicht, wo er auf Alexander von der Wense vom DTV Hannover traf und sein Spiel mit 2:6 und 2:6 verlor. Im Spiel um Platz drei verlor er den ersten Satz mit 4:6, lag im zweiten Satz 2:5 zurück, wehrte vier Matchbälle ab und gewann dann den Satz mit 7:6 im Tiebreak. Den Matchtiebreak entschied Luca Bremenkamp abermals mit 10:8 für sich.„Noemie Wegner spielte bei den Juniorinnen U9 wieder in gewohnter Topform“, so der OTC. Sie habe den Einzug ins Finale locker geschafft. Gegen Nieke Tümmers von TC Verden unterlag sie dann in einem temporeichen Match mit 3:6 und 2:6. Das Ergebnis: Platz zwei.„Erwähnenswert ist auch noch die gute Leistung von Kathleen Meyer, die nach einer sechsmonatigen Turnierpause zwar in der Hauptrunde ausschied, aber es in der Nebenrunde bis ins Finale schaffte. Zum Schluss unterlag sie nur ganz knapp Mariella Gelbke vom DTV Hannover mit 7:6, 5:7 und 5:10. Ein sehr guter Platz zwei“, lobt der OTC und bilanziert: „Der Ottersberger Tennisclub ist stolz auf seine Jugend und gratuliert allen Teilnehmern.“

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser