O’Seven sorgt für Jubelstürme in Kreuzbuchen

Aus Halle wird Club

Die Ottersberger Band Ou2019Seven riss das Publikum in Kreuzbuchen von den Stühlen. Foto: Elke Keppler-Rosenau
 ©

Ottersberg (kr). In der Ottersberger Schützenhalle Kreuzbuchen ruft der „Kukuc“ auch im Oktober und sorgt für ein volles Haus. Jüngst hatte sich die Ottersberger Band „O’Seven“ bei der Kulturinitiative mit einem Konzert angesagt, das zahlreiche Nachtschwärmer angelockt hatte. Tanzbarer Rock, Pop, schmusige Oldies und ohrgängige Dauerbrenner aus aktuellen und vergangenen Charts empfingen Nachzügler schon auf dem Parkplatz, wobei im urigen Schützendomizil bereits heftig die Tanzfläche frequentiert wurde.

Diffuses Licht, farbige Spots, nur die Bühne angestrahlt, auf der die Band bereits mächtig in Fahrt war, stellt die Szenerie der Disco-Night des KuKuC dar, das mit seinem Unterhaltungsangebot immer mehr Club-Atmosphäre entwickelt. Reggae, Americana, Songs aktueller Rockgrößen, aber auch der immer junge Sound von ABBA vermischte die Band zu einem eigenen Stilmix, der beim Publikum einen ebensolchen Freestyle auf der Tanzfläche freisetzte. Begeistert von dem Sound, bewegten sich nicht nur die Leute vor der Bühne, sondern auch jene, die an den Tischen saßen oder vor der Theke ihr Bier schlürften. Es gab nicht einen einzigen Song, der nicht mit stürmischem Beifall und Bravo-Rufen quittiert wurde, was die Musiker zur Höchstform auflaufen ließ.

„No Woman- No Cry“ einer der berühmtesten Songs von Bob Marley versetzte das Publikum nahezu in Verzückung, zumal Sängerin Tine Pockels mit ihrer tollen Stimme auch noch mit verschiedenen Instrumenten am Start war. Sängerin Anja Kaphingst aus Wentorf und der Hamburger Sänger und Gitarrist Stephan Panther trafen genau den Stil, der Marley so berühmt gemacht hat. Auch wenn Reggae heute als ein wenig angestaubt angesehen wird, steht er bei Leuten, die abtanzen wollen, immer noch hoch im Kurs. Torle Pockels, Paul Stefanovic und Drummer Tommy Unger machen die Band komplett, die zwar O’Seven heißt, aber derzeit nur aus sechs Mitgliedern besteht.

Stücke von Udo Lindenberg oder Eric Clapton warfen einen Blick auf das breitgefächerte Repertoire und wurden mit Leidenschaft und viel Gefühl rübergebracht.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser