JHV in der Otternklause

Awo trifft sich

Die geehrten Awo-Mitglieder Foto: Heinz Kahrs
 ©

Ottersberg (r/bb). Die Jahreshauptversammlung des Awo-Ortsverbandes Ottersberg, das jüngst in der Otternklause stattfand, drehte sich auch um das Thema Raumnot. Seitdem die Seniorentreffen nicht mehr im Rathaus stattfinden dürfen, weil die Gemeindeverwaltung die zur Verfügung gestellten Räume dort inzwischen selbst nutzt, ist die Awo auf der Suche nach adäquatem Ersatz. Aktuell finden die Treffen für Mitglieder und Freunde des 1946 gegründeten Ortsverbandes im Café Seekamp in der Grünen Straße statt.

Doch auch andere Themen wurden im Rahmen der Versammlung besprochen. Die Kassenlage wurde als „gesund“ bezeichnet, so wie es auch die Jahre zuvor der Fall gewesen ist.

Außerdem wurden die Tagesausflüge des vergangenen Jahres noch einmal in Erinnerung gerufen. Auch in diesem Jahr sollen wieder drei Touren unternommen werden, denn die Busfahrten seien ein fester Bestandteil bei der Awo Ottersberg und würden gut angenommen.

Ein fester Bestandteil der Jahresversammlungen sind Ehrungen von langjährigen Mitgliedern. So wurde Arnold Walerius für seine zehnjährige Mitgliedschaft gewürdigt, seit 15 Jahren ist Rita Bülterdabei, Waltraud Koehle seit 20 Jahren. Dora Rebbin ist nun schon 47 Jahre Awo-Mitglied und Ilse Spenke seit 48 Jahren. Getoppt wurde das nur noch von Johanne De Buhr – sie blickt nunmehr auf 49 Jahre Mitgliedschaft zurück.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser