„Korrekturen reichen nicht aus“

FDP: LROP muss komplett zurück

Jan-Christoph Oetjen
 ©

Landkreis Rotenburg (r/bb). Der FDP-Landtagsabgeordnete Jan-Christoph Oetjen aus Sottrum fordert die Landesregierung auf, den Entwurf für ein neues Landesraumordnungsprogramm (LROP) nicht nur zu überarbeiten, sondern komplett zurückzunehmen. „Dieser Entwurf ist inhaltlich dürftig und falsch sowie handwerklich miserabel. Er muss zurückgenommen werden und eine Zusammenarbeit mit den Beteiligten erfolgen“, sagt Oetjen. Außerdem kritisiert er, dass die Landesregierung offensichtlich nichts aus ihren Fehlern gelernt habe.

So soll für den zweiten Entwurf des LROP kein neues Anhörungsverfahren durchgeführt werden. „Rot-Grün will gar keine substanziellen Änderungen sondern nur kosmetische Korrekturen. Das sind billige Taschenspielertricks“, sagt der FDP-Abgeordnete. Er forderte, dass die Landesregierung endlich ihrem eigenen Anspruch an mehr Transparenz gerecht werde.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser