Sonntag: Start um 11.30 im Freibad

Triathlon in Fintel

Am Sonntag startet der Finteler Triathlon bereits zum 31. Mal.
 ©

Fintel (r/jo). Hartmut Renken wird am Sonntag, 4. September, pünktlich um 11.30 Uhr den Startpfiff durch das Finteler Freibad gellen. Dann kämpfen sich mehr als 40 Kinder in zwei Startgruppen durch das Wasser, um anschließend 1.250 Meter zum Ziel auf dem Schützenweg zu rennen.

Zum 31. Mal ist in Fintel Triathlonzeit, „und der erfreut sich ungebrochener Beliebtheit bei den Sportlern“, so die Veranstalter. „Einer der ältesten Triathlonveranstaltungen in Deutschland zieht Begeisterte vom Bodensee bis Berlin und Hamburg an.“ Rund 250 Sportler haben sich auf der Internetseite mit ihren angestrebten Zielzeiten eingetragen um sich in neun Startgruppen ins warme Nass des Finteler Freibades (letzter Start gegen 15.10 Uhr) zu begeben. Anschließend wird die bekannte Fahrradrunde über Vahlde und Benkeloh in Angriff genommen – für die Schüler einmal und für den Großen Triathlon dreimal – um dann durch Fintel zu laufen.

Kreuzungspunkt ist der Platz vor dem Freibad in Fintel, wo sich die Zuschauer tummeln. Dort wird auch für die Verpflegung von Sportlern und Zuschauern gesorgt sein.

Das Freibad stellt am Sonntag zwischen 11 und 16 Uhr den öffentlichen Badeverkehr ein. Der Schützenweg ist während der Veranstaltung bis 19 Uhr gesperrt.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser