Privatdetektiv Walter Beeken erhält Bürgerpreis

Ein Finteler in Florida

Sheriff Al Nienhuis (rechts) überreichte Walter Beeken den Bürgerpreis.
 ©Mediengruppe Kreiszeitung

Fintel (r/jo). Der ehemalige Finteler und seit knapp 20 Jahren Wahlamerikaner Walter Beeken erhielt kürzlich in seiner neuen Heimat Florida einen Bürgerpreis.

Er und seine Frau Andrea betreiben an der Westküste des Sonnenscheinstaates seit vielen Jahren die „The German B's Farm“ auf der sie Zwergziegen züchten. Die Farm ist außerdem Heimat für viele Hunde und Katzen, welche zum größten Teil von örtlichen Tierschutzorganisationen adoptiert wurden. Das Ehepaar war in den späten 1980er Jahren aktiv im Tierschutz des Landkreises Rotenburg eingebunden, Walter Beeken mehrere Jahre als Vorsitzender.

Hauptberuflich ist Beeken seit 15 Jahren als staatlich lizensierter Privatdetektiv tätig und bei einer großen Sicherheitsfirma beschäftigt.

Auf diesem Gebiet ist er sehr erfolgreich und erhielt als Anerkennung nun den Bürgerpreis des Sheriff's vom Landkreis Hernando in Florida. Der Kreis ist von seiner Fläche und der Einwohnerzahl her in etwa vergleichbar mit dem Landkreis Rotenburg.

In seiner Einladung zur Preisverleihung wies Sheriff Al Nienhuis auf Beekens großen Einsatz in der Kriminalitätsbekämpfung hin. Er erwähnte die ausgeprägten Beobachtungs- und Überwachungsfähigkeiten sowie sein besonderes Engagement für seinen Beruf.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser