Hunderte Besucher bei Hochzeitsmesse im Stemmer Landgut

Von leger bis festlich

Die Modenschau des Ballettstudios Ines Güttel bot wieder eine gelungene Choreografie bei der Hochzeitsmesse.
 ©Erich Schulz

Stemmen (es). „Ja, wir wollen.“ Mehrere hundert Besucher informierten sich jüngst auf der siebten Hochzeitsmesse im Landgut Stemmen auf über 400 Quadratmeter Ausstellungsfläche über den schönsten Tag im Leben. 25 Aussteller, überwiegend aus der Region, präsentierten all das was zu einer festlich ausgestatteten Hochzeit dazu gehört.

Alexander Trau, Juniorchef des Landgutes, hatte zu diesem Zweck den Hochzeitssaal festlich ausstatten lassen, sodass sich heiratswillige Gäste ein gutes Bild über ihre bevorstehende Feier machen konnten. „Hochzeiten sind in unserem Hause sehr stark nachgefragt und wir gehen natürlich insbesondere auf die individuellen Wünsche unserer Kunden ein“, so Trau. Zudem hat das Stemmer Hotel im Mai letzten Jahres ihren Hochzeitsgarten fertiggestellt, der ihnen noch mehr Möglichkeiten bietet, diesen besonderen Tag für Brautpaare und ihren Gästen unvergesslich zu machen.

Die Aussteller boten eine Vielzahl an Hochzeitsartikeln an: Von der Luxuslimousine mit eingebauter Sektbar, Hochzeitskutsche oder Motorrad – alles was als standesgemäß angesehen werden kann, stand zur Auswahl. Neben der Entscheidung über das entsprechende Fortbewegungsmittel konnten sich die Messebesucher über Trauringe, ob Gold, Platin, Silber oder Bicolor, Tischdekoration, Hochzeitsreisen, Frisuren und insbesondere über die passende Bekleidung informieren. „Wir stehen natürlich in allen Fragen der Planung, von der Dekoration über das Essen bis hin zum Hochzeitsfotografen, beratend zur Seite, lassen den Brautpaaren aber immer die Möglichkeit sich individuell in ihre Feier einzubringen“, so der Juniorchef.

Der absolute Höhepunkt der Messe war die Modenschau des Ballettstudios Ines Güttel. Sie präsentierte mit ihren Modellen was Man(n), Frau heute so bei der Eheschließung trägt: ob Weiß, Beige mit oder ohne Schleppe, Hochsteckfrisur oder die Männer in Lack und Leder oder doch traditionell im Schwarzen mit Brummer.

Das Landgut Stemmen bot seinen Besuchern wieder eine gelungene Show. Und auch das musikalische Rahmenprogramm mit Sänger und Gitarrist Mark Eaton sowie der Hochzeitssängerin Jane Katt sorgte für eine gute Stimmung beim Publikum.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser