Lehrer Friedhelm Horn ärgert sich über geplantes "Ab-Baden mit Hund"

"Hundeveranstaltung im Ronolulu ist schlicht und einfach pervers"

Badleiter Burkhard Oelkers öffnet das Ronolulu zum ersten Mal für Hunde.
 ©Rotenburger Rundschau

Rotenburg (db). Der geplante „Ab-Badetag mit Hund“ im Ronolulu am Freitag, 16. September, erregt die Gemüter. Rundschau-Leser Heiko Thömen aus Rotenburg hatte die Pläne scharf kritisiert und gesagt „Hunde haben im Ronolulu nichts verloren“. Friedhelm Horn, Lehrer am Ratsgymnasium, ist derselben Meinung. Er schreibt in seinem Leserbrief:

„Bravo, Herr Thömen! Ihr Leserbrief trifft voll und ganz zu. Die Hundeveranstaltung im Ronolulu ist schlicht und einfach pervers. Ich habe vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ronolulu und auch Herrn Oelkers persönlich meinen Unmut bereits mitgeteilt. Er verwies auf die unglaubliche Zustimmung dieser Aktion im Internet bei Facebook, angeblich über 20.000 „Gefällt mir“-Klicks aus ganz Deutschland. Was heißt denn das? Im Internet finden die bescheuertsten Veranstaltungen hohe Zustimmung. Sollen „Gefällt mir“-Klicks bei Facebook jetzt unser Zusammenleben regeln?


Ich habe als täglicher Nutzer dieses wunderbaren Bades unzählige Badegäste gefragt und habe keinen einzigen gefunden, der nur ansatzweise Verständnis für diese Veranstaltung zeigte. Wir haben zur Zeit herrliches Badewetter, und für diese Woche sind ebenfalls Sommertemperaturen um 25 Grad Celsius angekündigt. Aber am Freitag werden dann Hunde im Ronololu schwimmen, und nicht Menschen! Und wegen dieses „Hundebadetages“ (allein beim Schreiben dieses Wortes wird mir schlecht!) kann das Ronolulu nicht spontan die Freibadsaison verlängern. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schildbürgerstreich!
Leserbriefe stellen keine redaktionellen Meinungsäußerungen dar. Sie werden aus den Zuschriften, die an die Redaktion gerichtet sind, ausgewählt und geben persönliche Ansichten ihrer Verfasser wieder. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zu kürzen. Anonyme Zuschriften werden nicht berücksichtigt. Zusendungen erbittet die Redaktion per E-Mail an redaktion@rotenburger-rundschau.de oder postalisch an Rotenburger Rundschau, Redaktion, Große Straße 37, 27356 Rotenburg/Wümme.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser