Neuer stellt Rekord auf - Freundin jubelt auf Tribüne

Manuel Neuers Freundin Nina Weiss (l.) mit Hummels-Gattin Cathy.
 ©dpa

Lille - Torhüter Manuel Neuer hat beim EM-Achtelfinale gegen die Slowakei (3:0) einen Zu-Null-Rekord aufgestellt.

Die DFB-Elf blieb zum fünften Mal hintereinander ohne Gegentor - und immer stand dabei der Bayern-Profi zwischen den Pfosten. Das gab es in der über 108-jährigen Länderspielgeschichte (915 Begegnungen) noch nie.

Neuer ist im Trikot mit dem Adler auf der Brust seit 450 Minuten ohne Gegentreffer. Von der absoluten Bestmarke ist er damit allerdings noch über zwei Spiele entfernt. Jens Lehmann blieb 2007/08 insgesamt 681 Minuten unbezwungen - allerdings nicht in aufeinanderfolgenden Länderspielen.

Auf der Tribüne jubelte seine Freundin Nina Weiss an der Seite von Cathy Hummels. Auch Kimmich-Freundin Lina Meyer saß auf der Tribüne und unterhielt sich nach dem Spiel mit ihrem Joshua.

sid

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser