Kulturverein lädt zum Familien-Sommerfest ein

Toben am Bruchwiesenhaus

Beim "Lebendkicker" zwischen Strohballen tobten sich die Besucher aus.
 ©Jürgen Voss

Hemslingen (vo). Einen Tag vorher dürften angesichts des Unwetters vermutlich so einige Blicke der Organisatoren besorgt gen Himmel gewandert sein. Am vergangenen Sonntag zeigte sich das Wetter dann doch von seiner besten Seite, als das Sommerfest mit Flohmarkt im Rahmen des Kinderferienprogramms mit viel Freude und Unterhaltung die Besucher zum Bruchwiesenhaus in Hemslingen lockte. Möglich gemacht hatte dieses Ereignis der Kulturverein Brockwischenhus in Zusammenarbeit mit dem Landgasthaus Meyer in Hemslingen.

Auf dem Gelände rund um das Bruchwiesenhaus hatten die Besucher Gelegenheit, an den Flohmarktständen zu feilschen, zu klönen oder einfach nur mal zu söbern. Aber auch ein großes Familien-Sommerfest mit zahlreichen Vorführungen und Mitmachaktivitäten bereicherten diese Veranstaltung. Dabei hatten die Organisatoren auch an die kleinen Besucher gedacht: Diese konnten unter anderem das Bogenschießen ausprobieren oder sich in Teams auf der „Lebendkicker-Anlage“ messen. Auch das Kinderschminken fand seine begeisterten Besucher. Dosenpyramieden mit Wasser zu Fall zu bringen oder sich in der Hüpfburg mal sich so richtig austoben: Das war genau das was die Kinder offenbar gerne mochten. Aber auch das Kindertheater Tamalan fand regen Zuspruch bei großen und kleinen Besuchern.

Der Kulturverein Brockwischenhus besorgte dabei auch die kulinarische Versorgung.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser