Markt-Alternative in Horstedt

Adventszauber

Statt Geschenke Helfer unterm Baum: Bei Nieselregen stellten die Organisatoren des Adventszaubers das festlliche Grün auf.
 ©Erich Schulz

Horstedt (as/es). Einen Adventszauber: Den soll es in Horstedt wieder geben. Daran werkeln die Vereine, allen voran der Heimatverein. Eine Budenstadt soll es nicht geben, weiß Vorsitzender Jürgen Schlobohm. Braucht es auch gar nicht, findet er. Geselligkeit könne man auch so erleben.

Den Grundstein haben die ersten fleißigen Helfer dafür bereits geschaffen: Der Baum steht. Wenn der Adventszauber beim Heimathaus am Samstag, 5. Dezember, um 16 Uhr losgeht, steht zudem auch schon die Verpflegung bereit: Wer möchte, kann Stockbrot braten. Es gibt heißen Apfelsaft sowie Glühwein mit und ohne Schuss, alkoholfreie Getränke, Waffeln und Bratwurst. Bei schlechtem Wetter sorgen die Organisatoren zudem für ein Zelt.

Die Kleinen kommen gleich doppelt auf ihre Kosten: Zauberer und Weihnachtsmann sorgen für die zum Fest passende Magie. Die Organisatoren würden sich freuen, wenn die Kinder etwas Gebasteltes mitbringen könnten, um den Baum zu schmücken. Dann haben alle Besucher aus Horstedt und den umliegenden Dörfern Stapel, Winkeldorf, Clünder und Co. sowie alle an der Geselligkeit Interessierten noch etwas, andem sie sich erfreuen können.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser