Wem gehört das Damenrad?

Hin mit dem Rad, zurück zu Fuß

Wem gehört das Damenrad?
 ©Rotenburger Rundschau

Scheeßel (r/as). Eigentlich wollte sich der 40-Jährige bloß bei der Scheeßeler Polizei beschweren. Dass er die Wache mit einer Anzeige verlassen würde, hätte er wohl nicht gedacht. Den Beamten fiel nämlich auf, dass der Mann mit einem gut erhaltenen schwarzen Damenrad unterwegs war, das „nicht zu ihm passte“, so die Polizei.

Darauf angesprochen gab der 40-Jährige zu, er habe das seiner Ansicht nach herrenlose Rad von der Bushaltestelle in der Harburger Straße mitgenommen. Nun sucht die Polizei nach der rechtmäßigen Eigentümerin des schwarzen Kettler-Damenrades vom Typ Elegance. Es hat vor dem Lenker einen Korb und ist mit einer Sieben-Gang-Schaltung ausgestattet. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04263/985950 entgegen..

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser