Voll besetztes Königshaus bei den Jeersdorfer Schützen

Yvonne Putze oben auf

Yvonne Putze heißt die neue Schützenkönigin in Jeersdorf.
 ©Klaus-Dieter Plage

Jeersdorf (age). Nur Positives konnte Walter Jungfer, Vorsitzender des Schützenvereins Jeersdorf, während der Proklamation der neuen Majestäten berichten. „Alle Titel können wir neu vergeben, auch jene, bei denen das im vergangenen Jahr nicht der Fall war.“ Besonders erfreut war Jungfer unter anderem über die starke Beteiligung des Sportvereins Jeersdorf und des Schützenvereins Scheeßel.

Den Titel der Schützenkönigin erkämpfte sich Yvonne Putze nach einem spannenden Stechen. Die Freude über den Gewinn war groß: Denn zum ersten Mal darf sich Putze mit dem Titel Schützenkönigin schmücken. Dabei hatte sie sich nur spontan zum entschlossen, um den Titel mitzukämpfen. Seit 1991 ist die 38-jährige pharmazeutisch-technische Assistentin (PTA) Mitglied im Schützenverein und stellvertretende Damenleiterin. Zu ihren Ehren-Herren ernannte Putze ihren Ehemann Torben und Thorsten Bassen.

Den Titel des Vizekönigs trägt Holger Lameyer. Damenbeste wurde in diesem Jahr Melanie Miesner, ebenfalls im Stechen. Einige Titel konnte sie bereits erringen: So war sie schon einmal Damen-, Jugend- und Juniorenbeste. Im Schützenverein ist sie der Jugendobfrau. Jugendbester wurde Bastian Putze und Juniorenbester Silas Kuhlmann.

Spannend waren auch die Wettkämpfe um Geldpreise und Medaillen. Beim Geldpreisschießen der Jugend gewann Silas Kuhlmann vor Bastian Putze. Mit dem Luftgewehr belegten beim Geldpreisschießen die ersten Plätze Olaf Gay und Yvonne Putze. Der erste Platz beim Geldpreisschießen mit dem Kleinkalibergewehr ging an Olaf Gay. Zweiter wurde Holger Lameyer.

Über Medaillen beim Schießen mit dem Luftgewehr freuen sich Melanie Siebert, Uwe Bauer und Veronika Voß. Die ersten Plätze beim Medaillenschießen mit dem Kleinkalibergewehr belegten Frank Niewandt, Kai Gerken und Holger Lameyer.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser