Lionsclub plant Themen rund um die Landwirtschaft

Masselink neuer Präsident

Kerstin und Dirk Mittelstädt (links) mit ihren Kindern sowie der neue Präsident Klaus-Dieter Masselink und Marianne Baehr
 ©Rotenburger Rundschau

Scheeßel (r/jo). „Einen jährlichen Wechsel des Vorsitzenden gibt es bei keinem Verein. Aber die Lionsclubs weltweit, so auch in Scheeßel, pflegen dieses Prinzip. Jeder neue Präsident bringt sich voll ein, ein spannendes und interessantes Jahr zu gestalten – das schafft Abwechslung und eine ständig hohe Qualität der Aktivitäten“, erläutert Lions-Pressewart Detlev Kaldinski diesen Grundsatz.

Daher versprach der neue Lions-Präsident Klaus-Dieter Masselink, Geschäftsführer der Scheeßeler Heidesand, kürzlich bei der Amtsübergabe, vor rund 30 „Lions“ und ihren Gattinnen im Westerescher Hof, im nächsten „Lions-Jahr“ viele spannende Themen rund um die Landwirtschaft.

Der scheidende Präsident Dirk Mittelstädt hatte mehrere Treffen des Clubs mit dem Thema „Vermessen“ organisiert, zum Beispiel in der Achterbahn „Flug der Dämonen“ des Heideparks Soltau, die er selbst eingemessen hatte. „Einige ,Lionsfreunde‘ sind sogar mitgeflogen“, sagt Mittelstädt schmunzelnd, der auf ein ereignisreiches Jahr zurückblickt, in dem der Scheeßeler Club viel Gutes tun konnte: „Besonders die Schulen wurden bedacht.“ Für Vorträge, Spielgeräte und eine Bildungsfahrt gab es für die beiden Scheeßeler Grundschulen und die Beekeschule insgesamt mehr als 2.000 Euro.

Schon seit Jahren unterstützt der Verein das Vorleseprojekt in Seniorenheimen der Eichenschule. Namhafte Summen gingen auch an das Kinderferienprogramm Scheeßel, die Waldjugendspiele und das Grüne Klassenzimmer in Fintel. Beim Sponsorenlauf im Mai stifteten die Lions mehr als 1.500 Euro an die Scheeßeler Tafel. Über Scheeßel hinaus spendeten die „Lions“, über den aus Scheeßel stammenden Pastor Dieter Klee, an eine Kindertagesstätte in Südafrika.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser