Hurricane-Vorbereitungen laufen

Bands bestätigt

Neue Bandwelle: Die Antwoord ist mit dabei beim Hurricane 2017.
 ©

Scheeßel (r/cd). Pünktlich vor Weihnachten bestätigt Hurricane-Veranstalter FKP Scorpio eine neue Bandwelle für das Event am Eichenring: Die Antwoord und Imagine Dragons zählen zu den frisch bestätigten musikalischen Gästen, die vom 23. bis 25. Juni 2017 dabei sind.

„Zusätzlich zum bisherigen Line-Up um die Headliner Green Day, Linkin Park und Casper kommenim Sommer weitere namhafte Acts von Pop bis Punk nach Scheeßel“, versprechen die Veranstalter vorfreudig in einem Presseschreiben. „Die Schaumkrone der beträchtlichen Bandwelle aus 36 Acts bilden Die Antwoord aus Südafrika.“ Das Trio verknüpfe Rap und Rave mit einer skurril-provokanten Performance – und werde nach seinem legendären Hurricane-Auftritt im Jahr 2015 auch 2017 wieder für hohe Endorphinspiegel sorgen.

Auch die Indie-Rocker von Imagine Dragons garantieren Emotionen, ist sich FKP Scorpio sicher: „Sie bringen ihr Publikum mit ihrem unfehlbaren Gespür für phänomenale Hymnen zur Ekstase.“ Für eine Prise Alternative-Folk sorgen Mando Diao. Sie hätten ihren Sound auf ihrem neuen Album zwar völlig neu definiert, fordern ihr Publikum mit „Dance With Somebody“ aber nach wie vor zum Tanz. Auf Pogo statt Tanz setzen Rancid. Egal wie ihre Fans tanzen – das oberste Ziel der experimentierfreudigen Jungs von SDP sei immer eine gute Party, kündigt FKP Scorpio an. Die wünschen sich auch die Alternative-Rock-Ikonen von Jimmy Eat World. Beim Gypsy-Punk-Crossover von Gogol Bordello werde den Festivalisten ohnehin nichts anderes übrig bleiben als abzufeiern. Elektronischer, aber genauso tanzbar klingen die ebenso jungen wie verrückten Österreicher von Bilderbuch und das Folktronica-Duo Milky Chance. Kontra K sind ebenfalls dabei sowie die 257ers. Ihre Gitarren eingepackt haben Danko Jones und Callejon, erstere für Garage-Blues-Rock, letztere bohren harte Metal-Bretter. Ruhiger geht es bei Xavier Rudd zu, der „elegische Songwriter-Titel auf höchstem Niveau bietet“, so FKP Scorpio. Zynisch und intelligent kommt SSIO daher. Auch die Post-Rocker von Archive und die Elektropunks von Frittenbude sind am Eichenring dabei. Wer sich von verzerrten Gitarrenriffs mitreißen lassen will, sollte sich laut Veranstalter folgende Künstler vormerken: Seasick Steve, Heisskalt, Me First And The Gimme Gimmes, Die Kassierer, Disco Ensemble, The King Blues, Nothing But Thieves, The Smith Street Band, Skinny Lister, Highly Suspect, Alex Mofa Gang und Pictures. Fette Beats oder unorthodoxe Lyrics liefern: OK Kid, Antilopen Gang, Neonschwarz, SXTN, K.Flay und auf der White Stage die Drunken Masters. Der Vorverkauf ist in vollem Gange, die Hurricane-Tickets erreichen am Freitag, 9. Dezember, um 12 Uhr mit 199 Euro die letzte Preisstufe.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser